Den persönlichen Online Shop professionell optimieren

Written by admin. Posted in Allgemein

Wenn der eigene Internetshop nicht sofort auf den ersten Seite bei der Googlesuche erscheint, kann dies schon einmal den eigenen Gewinn senken, weil die überwiegenden Zahl der Menschen, welche per Google Produkte suchen, nicht auf den jeweiligen Internetshop kommen und auf andere Shops, die auf Seiten weiter vorn aufgelistet sind, klicken. Falls man allerdings die folgenden Ratschläge, die jetzt für das Online Shop Optimieren erläutert werden sollen, nutzt, dann wird der eigene Online Shop schon in absehbarer Zeit auf den ersten Seiten bei Google stehen und erheblich bekannter werden.
Die wesentlichsten Tipps für die Verbesserung des persönlichen Online Shops

Zu aller erst muss man auf die URL des Onlineshops achten, weil sie nicht zu lang und ebenso nicht zu unverständlich sein sollte. In der URL des Shops müssen verständliche Begriffe enthalten sein und auch Bindestriche verwendet werden, damit hinreichend Platz zwischen den unterschiedlichen Schlüsselwörtern ist. Aber auch die Titel, welche in den Texten und über den Produkten des eigenen Internet-Shops benutzt werden, sollten einmalig sowie eindeutig sein, sodass Sie den Online Shop optimieren können. Die Titel werden bei Google als erstes analysiert, weswegen sie die wesentlichsten Bauteile wie Farbe beziehungsweise Marke enthalten müssen. Ein weiterer Tipp, den man nur empfehlen kann, ist bspw., dass man den persönlichen Shop bei kostenfreien Telefonbüchern anmeldet. Mithilfe die Telefonbucheinträge wird der persönliche Webshop erheblich bekannter sowie rückt in den gefundenen Seiten bei Google weiter nach Vorn. Hierbei muss man vertraute und einprägsame Schlüsselwörter in einer vorteilhaften und kurzen Darstellung des Shops verwenden.

Weitere Empfehlungen für das Optimieren eines Onlineshops

Wenn man weiterhin den eigenen Online Shop optimieren möchte, dann sollte man außerdem einen eigenen Weblog erstellen, um so die Inhalte des eigenen Onlineshops zu erläutern sowie vorzustellen und dadurch den Webshop vertrauter zu machen. Zudem kann man den Weblog mit dem Online Shop verknüpfen und sich durch den Blog mit Kunden austauschen. Auch die Fotos im Webshop müssen immer beschriftet sein, weil Google nach den Titeln der Fotos sucht. So können Sie ebenfalls den Online Shop optimieren.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Leave a comment