Online Shop erstellen – 10 Tipps für die perfekte Produktseite

Written by admin. Posted in Allgemein

Wenn Sie einen Online Shop erstellen wollen, sollten Sie auch diverse Punkte berücksichtigen, um die Gunst des potentiellen Käufers auf Ihre Seite zu erhaschen. Diese bedeutenden Faktoren für die ideale Produktseite haben wir nach Gewichtung herausgestellt. Dies soll Sie dabei unterstützen, die Kauflust Ihrer Shopgäste zu steigern.

1.    Produktfotos: Setzen Sie auf ein hochqualitatives Produktbild mit unterschiedlichen Präsentationen und Zoom-Funktionalität. Eine genaue Illustration des beworbenen Produktes sollte eine hohe Auflösung und eine gute Bildqualität haben.

2.    Produktvideo: Mit Hilfe ein kurzes und informierendes Demovideos kann der Eindruck vom Artikel gefestigt werden. Eingepackt als kleiner Testbericht hat es eine große Auswirkung.

3.    Vergünstigungen: Kennzeichnen, unterstreichen und heben Sie die Rabatte hervor, falls Sie den Online Shop erstellen. Dadurch sind besondere Schnäppchen direkt ersichtlich.

4.    Benutzerführung: Beim Online Shop erstellen müssen Sie berücksichtigen, dass die Navigations-Leiste übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet ist.

5.    Produktsuchfunktion: Die Suchfunktionalität für Produktnamen und Artikelnummern muss vorhanden sein und rasch und eindeutig zum Ziel führen.

6.    Lieferzeiten sowie Lieferbedingungen: Transparente, klare Zeiten und Konditionen für die Lieferung sollten Sie auf der Produktseite unterbringen, wobei die meisten Kunden auf die Option „kostenfreie Anlieferung“ sehr gerne anspringen. Über die Verfügbarkeit des Produkts zu informieren, ist ebenfalls immer sehr zentral. Keiner Ihrer Käufer will nach Bestellung informiert werden, dass die Artikel nicht lieferbar ist.

7.    Slogans und Mottos: Bauen Sie einen emotionalen Werbetext beim Online Shop erstellen auf der Artikelseite ein. Die Schwelle zwischen Artikel und Emotionalität ist im E-Commerce ein sehr nützliches Tool, um den Umsatz zu erhöhen. Und es kostet Sie nichts außer Ideenreichtum.

8.    Textgröße und Zeichensatz: Nutzen Sie stets gut lesbare Fonts für den Produkttext und achten Sie vor allem auf die Größe. Der Text sollte inhaltlich nicht aufgeblasen sein sowie kurz und prägnant die wichtigsten Produktattribute einschließen.

9.    Soziale Medien: Verlinken Sie beim Online Shop erstellen die Artikelseiten mit sozialen Medien und schalten Sie die Buttons auf die geeignete Position.

10.    Vertrauensaspekt: Steigern Sie Ihren Vertrauensbonus bei Ihrem Shopkunden indem Sie mit der gängigen Symbolik arbeiten.

Tags: ,

Trackback from your site.

Comments (1)

  • Tom

    |

    Wichtig ist das viele Zahlungsmöglichkeiten vorhanden sind.
    Sofortkauf, Überweisung, Paypal usw sind oft nicht aus Shops wegzudenken.
    Wäre ja auch echt blöd wenn der Einkauf an der fehlenden Zahlungsmöglichkeit scheitert.

    Grüße Tom

    Reply

Leave a comment