So verbessern Sie eine lokale Homepage richtig

Written by admin. Posted in Allgemein

Etliche Betreiber von Läden wollen Ihre Waren oder Dienstleistungen nicht bloß vor Ort im Geschäft, sondern ebenso im Internet anbieten. Eine Internetpräsenz oder ein Onlineshop ist sehr schnell erstellt. Das weitaus größere Problematik ist es jedoch, die Website des Unternehmens bekannt zu machen. Flyer oder Messestände sind normalerweise sehr teuer, personal- oder kostenintensiv. Letzten Endes bleibt nur eine gute Positionierung in den Suchergebnissen der üblichen Suchmaschinen. Eine gute Positionierung ist hier aber auch häufig mit sehr hohen Kosten verbunden. Diese machen gerade bei kleineren Firmen nicht viel Sinn. Deswegen ist es für diese kleinen Unternehmen sehr zentral, das Positionierung in den unbezahlten Ergebnissen zu optimieren. Dies kann mit verschiedenen Strategien erreicht werden. Eine Maßnahme, die prädestiniert für lokale Webseiten ist, findet auch als local SEO Bezeichnung.

Das Problem bei örtlichen Webseiten von kleinen Unternehmen

Kleine Firmen und Betriebe haben es schwer, sich suchmaschinentechnisch gegen die Branchenriesen zu behaupten. Deshalb sollten Sie sich bei der Verbesserung einer örtlichen Internetpräsenz bevorzugt auf die lokalen Suchbegriffe fokussieren. Die hergestellten oder angebotenen Serviceleistungen oder Artikel sollten demnach im Rahmen von local SEO direkt in Kontext mit der Ort, in der sich das Unternehmen ist, gebracht werden.

Darauf kommt es bei der Optimierung von örtlichen Websites an

Der Grundgedanke von Local SEO ist, sich von weiteren Wettbewerbern in Suchmaschinenlisten durch lokale Begriffe abzugrenzen. Mit dem gezielten Nutzung von Local SEO sind ohne großen Aufwand je nach Branche und Ort gute Ergebnisse möglich.

Der konkrete Verlauf einer örtlichen Optimierungsmaßnahme

Im Rahmen von local SEO sollte im sogenannten Title Tag sowohl die angebotene Ware oder Service als auch die Stadt stehen. Vergleichbares gilt für den Text in der Meta Description. In den Suchworten sowie im tatsächlichen Content sollten gleichermaßen Begriffe sein, die mit der Stadt beziehungsweise der Region zu tun haben. Eine zusätzliche Optimierungsmaßnahme ist ein Eintrag in Dienste wie beispielsweise Google Places.

Tags: ,

Trackback from your site.

Leave a comment